Was zählt

Das Leben ist alles.
Tag und Nacht,
Licht und Schatten,
warm und kalt,
hart und weich,
Freude und Trauer,
lachen und weinen,
tanzen und still sein,

Und wenn ich so zurückblicke, ist echt viel passiert. Von allem was dabei.
Aber das Leben ist eben alles. Es passiert. Und nicht alles liegt in unserer Macht.
Im Nachhinein ist vieles (nicht alles) gut so, wie es gekommen ist. Und ich bin dankbar. Warum ist das so und was lehrt uns das? Und was mache ich dann aus dem, was in meiner Macht liegt?

Das frage ich mich immer mal wieder. Also was damit tun? Was ist meine Aufgabe? Wozu bin ich hier? Was macht mich aus?

Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch… Aber die Antwort finde ich dort nicht. Ich finde sie immer dann, wenn ich den Kopf ausschalte und in mich hineinspüre: Meine wunderbaren Kinder, meine Familie, ehrliche Begegnungen, Menschen, die mein Herz berühren, ich selbst sein, eine sinnhafte Arbeit, die Tiere, die Natur, in der wir leben und die so schützenswert ist…

Das sind Dinge, die mir wichtig sind, und wo und wie ich kann bringe ich mich bestmöglich ein. (Dann darf auch mein Verstand helfen, alles zu sortieren und verantwortungsbewusst anzupacken 😉.)
Es ist so wichtig, dass wir uns im hektischen Alltag immer mal wieder auf unseren Kern besinnen und mit unseren Werten im Einklang leben. Es fühlt sich einfach gut und stimmig an 😌.

Leben ist jetzt. Irgendwann werden wir diese Erde hier verlassen. Mitnehmen werden wir nichts. Also was ist es, das am Ende zählt?
Schließ mal deine Augen und spüre in dich hinein… Was ist dir wichtig? Wirklich, wirklich wichtig?
Wenn du das Gefühl hast, da kommt etwas zu kurz, das dir eigentlich viel bedeutet, dann bringe mehr davon in dein Leben. Jetzt. Vielleicht am Anfang in kleinen Schritten, jeden Tag ein bisschen, und jeden Tag ein bisschen mehr…
🍀

Kommentar verfassen

von Viva Themes.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner